Gebetsraum

Seit Dezember 2018 haben wir einen Gebetsraum im 1.OG: Ein Raum, der für das Gebet eingerichtet wurde. Darin finden unsere Gebetszeiten statt. Der Gebetsraum ist aber auch für Mitglieder unserer Gemeindefamilie offen, um darin einen geschützten Raum zu finden, allein oder in kleinen Gruppen zu beten. Dafür kann man den Raum auf folgende Art "reservieren". 

Schreibe eine kurze Mail an omitdlognam@gmail.com oder luca_agnetti@heilsarmee.ch. Im Kalender unten sind freie Zeiten sichtbar. 

Gebet kann aus vielen Formen und Inhalten bestehen. Uns ist wichtig, dass unser Gebet auf das Kreuz und die Auferstehung Jesu fokussiert ist, da wir glauben, dass sich dadurch Gott ultimativ der Welt offenbart hat. Es geht uns primär nicht um individuelle Meditation, spirituelle Erfahrung und Entspannung - obwohl das durchaus in Ordnung ist -, sondern in erster Linie, dass der dreieinige Gott geehrt wird und wir in echte Gemeinschaft mit ihm treten, wo wir von ihm verändert werden.

Nächster Gottesdienst

Sozial-Diakonie

Tagesstruktur Margarethen