Brunchgottesdienste

Was erwartet sie in einem Brunch-Gottesdienst?

  • Ein sehr gutes und reichhaltiges Morgenessen, zu dem wir alle beitragen
  • Zeit, die Sie mit der eigenen Familie, Freunden, Bekannten und anderen Leuten verbringen können
  • Über alles Mögliche reden und miteinander lachen können
  • Die Kinder und Jugendlichen können unter sich an einem eigenen Tisch sitzen - der Gottesdienst ist familienorientiert. 
  • Lieder hören und mitsingen
  • Einblick erhalten in einen persönlichen Lebens- und Glaubensbericht

Das Ziel des Brunchgottesdienstes der Heilsarmee Gundeli ist es...

  • Menschen und Familien Gemeinschaft zu ermöglichen.
  • Menschen über das persönliche Zeugnis mit Gott in Berührung zu bringen.
  • Menschen den Zugang zur Gemeinschaft der Heilsarmee Gundeli zu erleichtern.
  • Menschen die Gelegenheit schenken ihr Lebenszeugnis mit uns zu teilen.

 

Glücklich, wer am Festmahl im Königreich Gottes teilnehmen darf! (Lukas 14,15)

Das Heil Gottes, das wir in Jesus Christus erleben, wird in der Bibel oft mit dem Bild eines Festmahls verglichen. "Das Festessen im Königreich Gottes" bedeutet, in der Gemeinschaft des dreieinigen Gottes - Vater, Sohn und Heiliger Geist - angenommen und zu sein und Anteil zu haben an der neuen Schöpfung. Wir feiern und erleben dieses Heil schon jetzt im Voraus, indem wir uns zu gemeinsamen Mahlzeiten treffen und uns daran erinnern, was Gott für uns gemacht hat. Er ist Mensch geworden und hat für uns sein Leben am Kreuz gegeben. Beim sogenannten Abendmahl gibt Jesus dem Essen und Trinken eine neue Bedeutung. Wenn wir als Familie Gottes gemeinsam essen und trinken, nehmen wir Jesus und sein Leben in uns auf - seinen Körper und sein Blut. Das ist das Essen, das uns echtes und bleibendes Leben gibt. Wenn wir gemeinsam essen, feiern wir diese Realität und die Gegenwart Jesu unter uns.

Nächster Gottesdienst

Sozial-Diakonie

Tagesstruktur Margarethen