Gottesdienst

Einladung für den kommenden Sonntag

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen bildet das Herzstück unserer Kirchgemeinde. Wir feiern und erleben als geistliche Familie Gottes spürbare Gegenwart durch seinen Heiligen Geist. Wir treffen uns am Sonntag, um uns an diesem ersten Tag der Woche an die Auferstehung Jesu und somit Gottes neue Schöpfung zu erinnern. 

Im Gottesdienst beten wir gemeinsam und ehren Gott mit Musik und Gesang. Dazu hören wir aus Gottes Wort und dazu eine Predigt. Die Nachricht vom Kreuz und von der Auferstehung Jesu stehen bei uns im Zentrum. Die christliche Botschaft - das Evangelium - wollen wir auf eine einfach verständliche, aber auch tiefe Weise erleben und weitergeben. Im Gottesdienst versammeln wir uns als Volk Gottes, um einander zu ermutigen, als glaubwürdige Christen in unserem Umfeld zu wirken. Wir haben aber auch jeweils viele Besucher, die ebenfalls eingeladen sind, an unseren Gottesdiensten teilzunehmen, um uns, aber auch Gott näher kennenzulernen. 

 

Wir bieten eine Kleinkindbetreuung an (bis 3,5 Jahre): Binggis. Die älteren Kinder sind im Kids- und im Preteens-Programm herzlich willkommen.

 

Nächster Gottesdienst

Sozial-Diakonie

Tagesstruktur Margarethen