Gottesdienstprogramm

neue Reihe: der Masterplan

Ab August 2018 beschäftigt sich die Familie der Heilsarmee Gundeli mit dem Thema "des Masterplans". Es geht um die Geschichte Gottes mit der Welt wie sie uns die Bibel erzählt. Uns liegt es am Herzen, dass wir unseren christlichen Glauben nicht so sehr als Artikel (‘Punkte’) verstehen, sondern als Geschichte, die Gott mit uns schreibt. So wird er vollständiger, lebendiger und für unsere Gesellschaft auch attraktiver. Es ist auch ohne theologische Bildung möglich und nötig, dass man als Christ den "Masterplan" (zumindest in groben Zügen) versteht und selber darin seinen Lebenssinn findet. Inspiriert von den berühmten 4 Punkten haben wir 4 Bilder ‘entwickelt’, die den "Masterplan" simpel und umfassend darstellen und auch für die konkrete Weitergabe dessen dienen können. Diese Bilder sind wie Teil eines "Szenenbuchs" (storyboard), die die wichtigsten Eckpunkte einer zusammenhängenden Geschichte darstellen. 

 

Auf einer eigenen Seite wird der Masterplan in Kürze erklärt, aber auch mit Tiefgang ausführlicher erzählt.

Nächster Gottesdienst

Sozialdiakonie

Tagesstruktur Margarethen